Kinderfreizeiten

Mit uns in die Ferien!

Welches Kind mag das nicht? Einen schönen und erlebnisreichen Sommerurlaub in einer Gruppe Gleichaltriger zu erleben, im Meer zu toben und eine schöne Zeit zu verbringen. Doch das ist nicht für alle möglich: Gerade Kinder aus sozial schwachen Familien müssen auf solche Erlebnisse verzichten.
Der Caritasverband Herford greift diese Problematik auf: Durch unser Ferienhilfswerk für Kinder und Jugendliche ermöglichen wir zahlreichen Mädchen und Jungen eine schöne Ferienzeit. Beliebteste Ziele waren in der Vergangenheit die Nord- und die Ostsee, Nordseeinseln (Sylt und Föhr) sowie das Sommercamp Heino in den Niederlanden. Um Zuschüsse und Spenden für benachteiligte Jugendliche zu erhalten, sprechen wir regelmäßig zahlreiche Institutionen an, die uns in der Vergangenheit vorbildlich unterstützten. Auf unser Ergebnis sind wir stolz: In den letzten 10 Jahren konnten insgesamt ca. 400 Kinder und Jugendliche mit unserem Verband in den Urlaub fahren. Dies war unter anderem durch die Hilfe von ehrenamtlichen Betreuern möglich, die mit sehr viel Freude und Einsatz die Freizeiten begleitet haben.

Ihre Ansprechpartnerin:
Petra Pavone, Telefon: 05221 / 167 330

Auch 2017 gibt es wieder eine spannende Freizeit.

Am 05. bis 14. August 2016 fahren wir nach Heino in den Niederlanden.

Flyer Ferienfreizeit Heino/NL 2017
Flyer_Heino_2017.pdf