Seniorenreisen

Reisen im besten Alter!

Wer im besten Alter verreisen möchte, fährt mit uns besonders gut: Gemeinsam mit den Caritasverbänden Detmold und Minden bieten wir Seniorinnen und Senioren ein vielfältiges und interessantes Angebot an. Hierzu gehören neben unseren beliebten Freizeiten auch unsere Tagesfahrten und Kulturreisen.

Unsere Freizeiten sind ganz auf Senioren zugeschnitten. Wir achten darauf, dass die Unterkünfte möglichst barrierefrei ausgestattet und ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind. Hieran orientieren sich auch die Programme. Unsere Reiseangebote geben Senioren die Möglichkeit, Abwechslung in Ihren Lebensrhythmus zu bringen. Ziel unserer Angebote ist es, Freude am Leben zu wecken, mit anderen Menschen zusammen zu sein und Kräfte für den Alltag zu sammeln. Die Nachfrage nach Urlaub in der Gruppe ist sehr groß. Gemeinsam mit anderen seinen Urlaub zu verbringen bedeutet, neue soziale Kontakte zu knüpfen, Gemeinschaft zu erleben und sich an Leib und Seele zu stärken. Die Gruppen werden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen begleitet, so dass Sie immer einen Ansprechpartner an Ihrer Seite haben.

Andrea Heyer

Sprechzeiten:

NEU: Die Tagesfahrten für das Jahr 2017 sind ab sofort buchbar:

Caritas-Tagesfahrten 2017
2016-12-20_Flyer-Tagesfahrten-2017_web.p
Adobe Acrobat Dokument 566.4 KB

NEU: Der aktuelle Katalog für 2017 liegt uns vor und kann bei Bedarf angefordert oder abgeholt werden. Für Ungeduldige ist er gleich hier auch herunterzuladen:

CaritasReisen OWL
Caritas-Reisekatalog-2017-lowRes.pdf