Kleiderkammer "Wundertüte"

Second Hand für Kinder

Wer eigene Kinder hat, weiß: Meist wachsen sie schneller aus ihrer Kleidung wieder heraus, als diese verschlissen oder beschädigt sind. Wer auf den Cent schauen muss, weiß aber auch: Kleidung ist teuer. Gerade sozial schwache Familien können es sich oft nicht leisten, ihre Kinder alters- und bedarfsgerecht zu kleiden.

Wir sammeln gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Babyartikel, Kinderwagen oder Bettchen und geben diese an bedürftige Familien weiter. Für sie ist die Caritas oft der einzige Weg, angemessene Kleidung oder gut erhaltenes Spielzeug zu bekommen. In unserer Kleiderkammer wechselt manch gutes Stück seinen Besitzer und hilft bedürftigen Menschen. Konkret helfen können aber auch Sie: Spenden Sie uns nicht mehr benutzte Kleidung, Spielzeug oder Babyartikel.

Wir nehmen Ihre Spenden gern entgegen, sortieren diese und helfen unseren Klienten, passende Kleidungsstücke zu finden.

Petra Pavone

Andrea Heyer