An Ihrer Seite

Für mehr Lebensqualität!

 

Vielfach sind Krankheit und Alter der Grund dafür, dass wir auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind. Der Caritasverband Herford ist hierfür sehr gut aufgestellt: Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Klienten mit umfassenden Dienstleistungen zur Seite. Professionalität und Verlässlichkeit gehören hierbei ebenso zu unserem Selbstverständnis wie menschliche Nähe.

Altenpflege "ON AIR"

 

Zum Internationalen Tag der Pflege präsen-tierten sich die katholischen Altenpflegeein-richtungen im Kreis Herford erstmals im Radio.

Herford, 17.05.2016 (CV Herford) –  Sie leisten schwere, aber auch schöne Arbeit, die Pflegekräfte der katholischen Einrichtungen

  • Caritas-Sozialstation Herford,
  • Alten- und Pflegeheim Maria Rast, Herford und
  • Seniorencentrum Sankt Laurentius, Löhne.

 

"Das dürfen wir doch auch einmal laut sagen und einfach erklären, wofür wir stehen", erklärten Caritas-Vorstand Richard Knoke und die Einrichtungsleiterinnen Susanne Brüggemann und Heike Strüber und gaben gemeinsam einen Radiospot bei Radio Herford in Auftrag. "Uns ging es eben nicht darum, zu erklären, wie schwierig Pflege ist, sondern was Pflege für uns bedeutet." WIR LEBEN PFLEGE - lautete das Motto, unter dem sich die Träger vom 10. bis 14. Mai 2016 gemeinsam den Radiohörern im Wittekindskreis vorstellten.

 

Hören Sie selbst:

Radiospot "Wir leben Pflege"
(c) 2016 ams audio media service Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG
Wir_leben_Pflege_hi.mp3
MP3 Audio Datei 799.3 KB

Ein guter Rat hilft oft entscheidend weiter - unsere Mitarbeiter sind speziell geschult und wissen, worauf es ankommt. mehr

Unsere ehrenamtlichen Kräfte helfen aus christlicher Nächstenliebe, wo immer sie können.mehr


Caritasverband für die Stadt und den Kreis Herford e.V.

Clarenstraße 24

32052 Herford

Tel.: 05221/167330

Fax: 05221/167331

E-Mail:   info@caritas-herford.de

Internet:  www.caritas-herford.de

 

Zusammen sind wir Heimat.

Unsere Jahreskampagne 2017

News

Herforder "gehen in Führung"

Erstmals beteiligt sich der Caritasverband Herford am Förderprogramm "In Führung gehen" für Führungskräfte(nachwuchs) in der Caritas.

Mehr Infos finden Sie hier.

Caritas-Sommersammlung 2017

Am 03. bis 26. Juni 2017 sammeln die Caritaskonferenzen wieder zur Erfüllung ihrer Aufgaben "rund um den Kirchturm" .

Mehr Infos finden Sie hier

 

Auszubildende(r) gesucht!

Zur Verstärkung unseres ambulanten Altenpflegeteams haben wir einen Ausbildungsplatz ausgeschrieben.

Mehr Infos finden Sie hier

 

Broschüre zur Pflegereform

Die Caritas in NRW hat einen kurzen Wegweiser zum besseren Verständnis der zum 01. Januar 2017 geltenden Pflegereform erarbeitet. Mehr Infos finden Sie hier