Mobiler sozialer Dienst

Mobiler Sozialer Dienst

Alte oder kranke Menschen sind oft nicht in der Lage, ihren Haushalt zu führen. Ob es um die Reinigung der Wohnung, die Erledigung des Einkaufes oder den Arztbesuch geht: Unsere Mitarbeiterinnen des Mobilen Sozialen Dienstes sind immer dann die richtigen Ansprechpartner, wenn es darum geht, den Alltag in der gewohnten häuslichen Umgebung so lange wie möglich selbstständig zu bewältigen.

Im Blickwinkel unserer Mitarbeiterinnen steht immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen. Sie haben den geschulten Blick dafür, wo der Bedarf am größten ist. Im Einsatz sind sie dabei ebenso zuverlässig wie belastbar: Viele Kunden vertrauen seit Jahren auf unsere professionellen Leistungen. Die Klienten unseres Mobilen Sozialen Dienstes profitieren dabei von der engen Vernetzung innerhalb des Caritasverbandes:

Der MSD kooperiert mit dem Betreuten Wohnen und der Sozialstation. Durch den regelmäßigen Austausch können die beteiligten Bereiche schnell auf Veränderungen reagieren bzw. aktiv werden. Darüber hinaus arbeiten wir daran, unsere Dienste noch stärker mit den Möglichkeiten und Angeboten ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verzahnen.

Nadine Sauff

nach Vereinbarung