Seniorenreisen

Reisen im besten Alter!

Wer im besten Alter verreisen möchte, fährt mit uns besonders gut: Gemeinsam mit den Caritasverbänden Detmold und Minden bieten wir Seniorinnen und Senioren ein vielfältiges und interessantes Angebot an. Hierzu gehören neben unseren beliebten Freizeiten auch unsere Tagesfahrten und Kulturreisen.

Unsere Freizeiten sind ganz auf Senioren zugeschnitten. Wir achten darauf, dass die Unterkünfte möglichst barrierefrei ausgestattet und ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind. Hieran orientieren sich auch die Programme. Unsere Reiseangebote geben Senioren die Möglichkeit, Abwechslung in Ihren Lebensrhythmus zu bringen. Ziel unserer Angebote ist es, Freude am Leben zu wecken, mit anderen Menschen zusammen zu sein und Kräfte für den Alltag zu sammeln. Die Nachfrage nach Urlaub in der Gruppe ist sehr groß. Gemeinsam mit anderen seinen Urlaub zu verbringen bedeutet, neue soziale Kontakte zu knüpfen, Gemeinschaft zu erleben und sich an Leib und Seele zu stärken. Die Gruppen werden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen begleitet, so dass Sie immer einen Ansprechpartner an Ihrer Seite haben.

Wichtiger Hinweis:

Zum 31.07.2019 werden wir dieses Angebot beenden. Nach dem 29.05.2019 bieten wir keine Beratungstermine mehr an.

Andrea Heyer
Telefon: 05221 / 167 332